B4 STEPS  |  Bergstraße 45   |  32108 Bad Salzuflen  |  Tel.: 05222 / 962 962 8 | 0177 / 8 222 666 | info@b4steps.info


Unsere Leistungen im Überblick:
Unser Angebot
  Multimedia Kurs
Existenzgründung
Schulung
Zertifizierung
Jahresabschluss
Marketing
Tipps
 

Die Marketing-Konzeption ist ein in sich geschlossener Gesamtplan und stellt einen Kernbereich der Führung eines Unternehmens oder einer Organisation dar. Sie umfasst Marketing-Ziele, Marketing-Strategien und die operative Umsetzung in konkrete Marketing-Maßnahmen im Marketing-Mix sowie die Erfolgskontrolle.

Strategische Marketingziele können sein:

Beispiele für Marktdurchdringung:
  • Erhöhung der Produktverwendung und Markentreue bei bestehenden Kunden.
  • Gewinnung bisheriger Nichtverwender
  • Gewinnung neuer Kunden von Mitbewerbern.
Beispiele für Markterschließung:
  • Erschließung zusätzlicher, räumlicher Absatzgebiete
  • Eindringen in andere Verwendungsbereiche
  • Orientierung an neuen Zielgruppen.

Für wen ist dieses Seminar geeignet?

Das Seminar eignet sich besonders für Mitarbeiter von Vertriebsabteilungen sowie für Mitarbeiter von Werbeabteilungen oder -Agenturen, die sich ein fundiertes Wissen aneignen wollen.